Erneuerbare Energien

Wie der Name schon sagt, sprechen wir hier von praktisch unerschöpfbaren Energiequellen, die sich schnell erneuern. Die unter den „Erneuerbaren“ zusammengefassten Energieformen, sind nachhaltig und in der Regel sinnvoll. Betrachtet man die Erneuerbaren eindimensional, sind Sie alternativlos. Berücksichtigt man aber die Sekundäreffekte wie die Energiemengen, die zur Herstellung der Systeme einmal aufgewandt werden müssen, scheiden sich die Geister.

Dann werden aus energetisch nachhaltigen Systemen manchmal genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich will. Reinold Messner hat diese Tatsache treffend auf den Punkt gebracht. Zitat:

„Alternative Energiegewinnung ist unsinnig, wenn sie genau das zerstört was man eigentlich durch sie bewahren will!“

Wir werden Fakten zusammentragen, die dieses Zitat als Basis der Bewertung berücksichtigen. Wir, dass ist eine interdisziplinäre Gruppe von Menschen, die ihren kleinen Beitrag dafür leisten wollen, die übermächtigen, von rein wirtschaftlichen Eigeninteressen getriebenen Lobbyisten zu hinterfragen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Hit Counter provided by laptop reviews